';
side-area-logo

About me

Bewegte Bilder und die kreative Visualisierung von Ideen sind meine Leidenschaft.

1990 begann meine berufliche Laufbahn als zweiter Assistent in der Fernsehproduktion des Bayerischen Rundfunks. Gleichzeitig absolvierte ich von 1989-1994 mein technisches Studium an der FH München. Nach meinem Abschluss 1994 als Diplom Ingenieur arbeitete ich als freiberuflicher Assistent in München und Berlin. Mein Tätigkeitsfeld umfasste dabei Reportage, Dokumentation und Werbung auf Video und Film 16mm/35mm.

Seit 2000 bin ich als freiberuflicher Kameramann mit Sitz in München tätig. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen TV, Corporate Film und Werbung. Spannende und vielseitige Projekte – wie 10 Jahre lang die BR Reisereportage – haben mich auf alle fünf Kontinente geführt. Ich kenne mich aus mit der Organisation und Realisierung von Film- und TV-Produktionen, selbst an den entlegensten Orten der Welt. Als lichtsetzender Kameramann bei Mehrkamera-Produktionen und anspruchsvollen Imagefilmen begleite ich die Projekte von der Konzeption über die Dreharbeiten bis hin zum Grading.

Ich gehe mit der rasanten technischen Entwicklung: Mein Engagement liegt in der Kenntnis, mit der stets aktuellen Technik routiniert umgehen zu können, wie z.B. den Kameras Canon EOS C300 MKII, ARRI Alexa, ARRI Amira, Sony F5.

Für mich bringen technische Innovationen neue Möglichkeiten für die filmische Arbeit und bereichern das Spektrum des visuellen Erzählers.