';
side-area-logo

Gear

Sony FX9 

 

4K / UHD – 50 Fps      2K / HD – 150 Fps

Farbabtastung: 4 K / 2K / HD – 4:2:2 10bit

Dynamikumfang: SLog 3 – 15 Blenden   Standardprofile – 11 Blenden

Audio 24/16 bit / variabler ND-Filter / Autofokus

 

Full Frame Allrounder

Sony A7SIII

 

4K / UHD – 100 Fps     2K / HD – 200 Fps

Farbabtastung:  4:2:2 10bit

Dynamikumfang: SLog 3 – 14 Blenden / Standardprofile – 11 Blende

HDMI – Raw Output 16 Bit

Autofokus

Full Frame

Gimbal – On Board Montage – B Camera

Sony Alpha7III

 

4K / UHD / HD – 100 Fps

Color Sampling intern:  4:2:0 8 bit

Color Sampling extern:  4:2:2 8 bit

Dynamikumfang: 12 Blenden

Lenses: Sony GM 16-35 f2.8 / Sony G 24 – 105 f4.0

Full Frame

Gimbal – On Board Montage – B Camera

Panasonic Lumix GH4

 

4K / UHD / HD – 96 Fps

Color Sampling:  4:2:2 10 bit

Dynamikumfang: 10 Blenden

Lenses: Panasonic 7-14 f4.0 / 12-35 f2.8 / 35-100 f2.8

Gimbal, On Board Montage, B-Kamera

GoPro Hero 4 / Hero 5 Black / Hero 7 Black

 

Der Actioncam – Klassiker

4K / UHD / HD – 120 Fps

Gimbal DJI Ronin S

 

Kompakter Einhand-Gimbal für Systemkameras bis 3.6 kg

Gimbal  Swedish Chameleon: Newton

Mit dem Newton lassen sich ähnlich einem Dolly oder einer Steadycam Kamerabewegungen realisieren, die völlig ruckelfrei und schwebend sind.

In Kombination mit dem EasyRig Vario + einer Float Dämpfung können auch schwerere Kameras über einen längeren Zeitraum perfekt und mühelos bewegt werden.

Gimbal Kameras:

C300 MKII + EOS 5D MK4   (beide Autofocus)

Objektive Fujinon 18 – 55mm T2.9 und Fujinon 50 – 135mm T2.9

 

Cinestyle Linsen für Sony eMount

Sehr kompakte, leichte und lichtstarke Objektive mit durchgängiger Blende !

Parfokal, minimale chromatische Aberrationen und ohne Fokusbreathing.

Objektiv Canon CN – E 18 – 80mm T4.4

Reportage-Optik für S35.

Sehr kompaktes und leichtes Objektiv mit durchgängiger Blende und Bildstabilisator.

Die Optik ist im Zoombereich dem beliebten Allrounder Canon EF 24-105 nachempfunden.

Hier gibt es allerdings einen manuellen Fokusring und sie ist parfokal !

Verwandelt dank des Handgriffs die FX9 in eine echte Schulterkamera.

Videofunk

Amimon:  Connex mini – 1 Sender – 2 Empfänger

Der Connex mini ist ein kleiner, leichter und latenzfreier Videofunk in Full HD mit einer Reichweite von bis zu 500 Meter.

Ideales Einsatzgebiet am Gimbal zum Monitoring der Funkschärfe.

2ter Empfänger zum Monitoring für Regie oder Kunde.

Funkschärfe

DJI Fokus

Sehr präzise Funkschärfe mit einer Reichweite von bis zu 100 m.

Brushless Motor mit hohem Drehmoment.

Slider 1

Slidecamera: HSK 100

Der robuste Slider hat eine Nettolauflänge von 80 cm.

Mittels Motor und Remote Control lassen sich sehr präzise Fahrten und Timelapse realisieren.

Durch seine variablen Standfüße kann er auf bodennähe in nahezu jeder Umgebung eingesetzt werden – oder mit dem Heavy Duty Tripod auf bis ca. 1,90m Höhe gebracht werden.

Slider 2

Kessler: Pocket Dolly

Der kleine, handliche und leichte Reiseslider in Handgepäckgrösse ist ideal für Drehreisen, bei denen Platz nicht in Hülle und Fülle vorhanden ist.

Mit seiner Lauflänge von 50 cm ermöglicht er kurze Fahrten und sanfte Anbewegungen.

Jib Arm

Der DSLR Light-Jib ist ein sehr leichter und kompakter Jibarm, der gleichzeitig auch als kleiner Kran fungiert. Mit einem dank Carbonrohre auf 3,9kg reduziertem Gewicht und geringen Packmaßen ist er für einen mobilen Einsatz konzipiert. Die äußerst kurze Aufbauzeit und ein QuickPin-System ermöglichen darüber hinaus flinke Orts- und Einstellungswechsel. Mit einer Auslegerlänge von 1,52m und einer Traglast von 4,5kg ist er dabei zudem äußerst vielseitig einsetzbar.

Viewfinder / Sucher

Zacuto: Gratical HD

Elektronischer OLED Farbsucher mit SDI/HDMI  IO – Crossconversion möglich

Auflösung 1280 x 1024 / Kontrastverhältnis 10.000:1 / 24 Bit Farbtiefe

Peaking / Waveform /False Color

Luminanz, Histogramm und RGB Parade / LUT-Unterstützung

Fieldrecorder / Monitor

Atomos: Shogun Inferno

7″ Full HD Monitor   /  Rec 709 und BT2020 kalibriert / 10bit Panel / 1500 NIT

Mit bis zu 8 selbst generierbaren Look Up Tables (LUT) lassen sich schon am Set verschiedene Interpretationen (Looks) des log-Materials simulieren.

 

Recording Features:

4K 60p / HD 240p

ProRes + DNxHD + Raw

Fieldrecorder / Monitor

Atomos: Shogun

7″ Full HD Monitor   /  Rec 709 kalibriert

Mit bis zu 8 selbst generierbaren Look Up Tables (LUT) lassen sich schon am Set verschiedene Interpretationen (Looks) des log-Materials simulieren.

 

Recording Features:

4K 4:2:2 10 bit / HD 4:2:2 10 bit

ProRes + DNxHD

Monitor 1

Eizo: CG248-4K Color Edge

Der UHD-fähige Monitor bietet durch eine integrierte Kalibrierungseinheit garantierte Farbtreue.

Farbräume: sRGB / DCI / Rec 709 / BT2020

Vorschaumonitor im Studio oder in der Grading-Suite.

Monitor 2

Eizo: HD 2442 24″ + externer Quad-Splitt

Der Monitor mit Quad-Splitt ermöglicht die Anzeige von bis zu 4 Kameras gleichzeitig auf einem Bildschirm.

Ideal bei Mehrkamera-Produktionen zum matchen und kontrollieren der Kameras „On Location“